Bayern-Süd
Menü

Teil-Landeskonferenz

29.04.2017 München

...von 21 Teilnehmer/innen in der Ettstrasse. Es begann mit einer Vorstellung durch das Polizeipräsidium München durch Herrn LKD Kastner. Dieser stellte kurz seinen Bereich und die Kernaufgaben des Polizeipräsidiums München vor. Herr Büchele von der Pressestelle übernahm anschließend und ging weiter ins Detail. Beide Vorstellungen waren sehr informativ.

Um 10.45 Uhr wurde eine kurze Vorstellung per Film über die Einsatzzentrale gezeigt, dieser Film war sehr hilfreich um die Einsatzmöglichkeiten der Einsatzzentrale besser zu verstehen. Im Anschluss wurde die Einsatzzentrale besichtigt.

Ab 12.15 Uhr wurde das Mittagessen im Augustiner Klosterwirt eingenommen. Der Tonnensaal war sehr gemütlich und das Essen schmeckte hervorragend.

Die Tagung ging dann um 13.15 Uhr weiter mit Vereinsinternen Themen . Ab 14.30 Uhr – Besichtigung des Kriminalmuseums unter der Führung von Herrn Semerak.

16.30 Uhr Ende der Tagung

Landesvorsitzender Bayern-Süd WEISSER RING Franz Pabst (li.), Herr Kastner LKD.

 

Schrank im Museum